Wintersport > aletscharena

aletscharena - Skigebiet aletsch arena

aletscharena aletsch arena riederalp
aletscharena aletsch arena riederalp

100 km Pisten

In der aletscharena auf der Sonnenterrasse hoch über dem Rhonetal findet der Winter noch wirklich statt. Von Dezember bis Ende April kommen Schnees­port­be­geist­erte voll auf ihre Rechnung, Schneesicherheit ist garantiert.
100 km top präparierten Pistenkilometern; Anfängerhügel, Snowparks, Halfpipes, Freeride-Pisten inklusive.
Aber auch 72 Kilometer gepfadete Winterwanderwege stehen auf dem familienfreundlichen Aletschplateau bereit. Auf dem drei Kilometer langen Scheeschuhtrail zwischen Bettmeralp und Riederalp geniesst man die unberührte Winterlandschaft besonders intensiv: Langläufer ziehen ihre Spuren um den Bettmersee oder auf der Loipe auf dem Golfplatz Riederalp. Auf der Natureisbahn Bettmeralp drehen Schlittschuhläufer ihre Runden. Und wer noch einen Adrenalinkick braucht, wagt sich auf die 13 Kilometer lange Schlittelpiste von der Fiescheralp runter ins Tal nach Lax.

Einheits-Skipass Aletscharena

Tageskarte aletscharena (inkl. Zubringerbahn)
Erwachsene CHF 58
Jugendliche CHF 50, Kinder CHF 29

Wochenkarte aletsch arena (inkl. Zubringerbahn)
Erwachsene CHF 345
Jugendliche CHF 294, Kinder CHF 173

aletscharena aletsch arena riederalp

Familien willkommen

Credo – Gütesiegel "Familien willkommen"
Die Aletsch Arena gehört zu den 27 Ferienorten der Schweiz, die vom Schweizerischen Tourismusverband mit dem Gütesiegel "Familien willkommen" aus­ge­zeichnet wurde. Dieses Gütesiegel spornt uns an, unseren kleinen Gästen einen unvergesslichen und abenteuerlichen Aufenthalt in der Aletsch Arena zu bieten. Die Aletsch Arena ist der perfekte Ausgangspunkt um die Natur und das Alpleben zu erkunden!

Hotel B & B BREITEN, CH - 3983 Breiten ob Mörel,Tel +41 (0)27 928 43 43, Fax +41 (0)27 928 42 41, 

Der Schweizer Bade-, Wellness- und Wanderkurort BREITEN, mitten im Weltnaturerbe Schweizer Alpen, Jungfrau-Aletsch am Eingang zum Goms gelegen, bildet mit den Tourismusorganisationen von Brig, Naters-Belalp, Riederalp Mörel, Bettmeralp und Fiesch ALETSCH.
© 1997 - 2012, L.U.P.O.-Soft, Wellness Kurort Breiten ob Mörel, bei Brig, Wallis, Schweiz